Villa Freudeck in Bregenz: Abrissarbeiten haben begonnen

Seit Februar gibt es den Bescheid, seit Juni rechnet man im Viertel mit dem Abriss der Villa. Diese Woche wurden nun Fakten geschaffen und mit den Arbeiten an dem Jahrhundertwende-Gebäude begonnen.
Villa weicht Wohnblock
Die Fenster sind bereits entfernt, derzeit laufen die Innenarbeiten. Die Villa Freudeck soll einem Mehrparteienhaus weichen, trotz des Widerstands einer Initiative. Deren Versuch, die Villa als Teil eines Ensembles mehrere Villen des Architekten Georg Baumeister schützen zu lassen, scheiterte. Die großen und blickdichten Gärten der Villen würden den Ensemble-Charakter verhindern, urteilten die Behörden.

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.