Verkehrsschilder für Kurzparkzone in ganz Wien
Wenn im März ganz Wien fast flächendeckend zur Kurzparkzone wird, müssen auch die entsprechenden Verkehrsschilder angebracht werden. Am Gürtel kommen viele weg, am Stadtrand hunderte dazu. Fünf Bezirke sind von der Ausweitung des Parkpickerls betroffen: Die Donaustadt, Floridsdorf, Simmering, Liesing und Hietzing.
Im Wiener Stadtgebiet gilt fast überall eine flächendeckende Kurzparkzone von Montag bis Freitag 9 bis 22 Uhr. Die Bauttrupps arbeiten nach einem exakten Plan, berichten Wien Heute. Aus dem Lager holen sie die Verkehrstafel, die meist beidseitig an den Straßen montiert werden. Später kommen auch Bodenmarkierungen dazu. Einmal mehr appeliert das Rathaus an die Autofahrer rechtzeitig ein Parkpickerl zu besorgen und an Pendler sich um einen Garagenplatz oder eine entsprechende Öffi-Verbindung umzusehen. Am 1. März werden dann die Abdeckungen von den neuen Verkehrsschildern abgenommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.