Vater erstochen: 29-jähriger Wiener an Justiz überstellt

Das Tötungsdelikt an dem 51-Jährigen war am Freitagnachmittag in einer Wohnung im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus verübt worden. Der 29-Jährige wurde kurze Zeit später in einem Park in unmittelbarer Nähe festgenommen und hat die Tat gestanden. Seitens der Polizei hieß es, das Motiv dafür könnte mit einer psychischen Erkrankung des Beschuldigten in Zusammenhang stehen. Angeblich war der 29-Jährige auch drogenabhängig. Als Tatwaffe wurde in der Wohnung ein Messer sichergestellt.
Die Einvernahmen durch die Polizei sind laut Fürst abgeschlossen. Am Sonntag würden noch Erhebungen im Umfeld durchgeführt, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.