51-Jähriger erstochen: Mordalarm in Wien-Fünfhaus

Ersten Informationen der Polizei zufolge ist das Opfer männlich, ein “dringend Tatverdächtiger” sei festgenommen worden, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.
Angaben der Tageszeitung “Österreich” zufolge hat ein 15-Jähriger seinen Vater erstochen. Diese Information bestätigte Fürst vorläufig nicht.
29-jähriger Sohn festgenommen
Beim festgenommenen Sohn handelt es sich um einen 29 Jahre alten Mann. “Das Opfer ist 51 Jahre alt”, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Die Polizei fand den Vater mit Stichwunden in der Wohnung vor. Auch der 29-Jährige befand sich noch dort, er wurde als tatverdächtig festgenommen.
Die Einsatzkräfte waren gegen 17.00 Uhr in die Wohnung in die Grimmgasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gerufen worden. Familienangehörige und auch Anrainer hatten die Polizei verständigt.
Gemeindebau abgesperrt
Der Gemeindebau war am späten Freitagabend von der Polizei abgesperrt, zahlreiche Bekannte der Familie sammelten sich auf der Straße. Ein Freund der Familie berichtete, dass der Sohn drogenabhängig ist und auch psychische Probleme haben soll. Laut dem Mann war der Vater erst am Freitag aus Serbien zurückkehrt. In der Küche soll der 29-Jährige von hinten auf den Vater eingestochen haben, als dieser gerade einen Kaffee zubereitet hat. Die Polizei bestätigte diese Angaben nicht.
Wie der Freund weiter schilderte, soll die Mutter von einem Spaziergang nach Hause gekommen und den Vater mit Stichverletzungen vorgefunden haben. Der Sohn war vom Tatort geflüchtet und in einem Park in der Nähe festgenommen worden.
Die Spurenscherung befand sich am Freitagabend noch in der Wohnung. Eine Tatwaffe wurde zunächst nicht sichergestellt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.