AA

Van der Bellen mit Galgen bedroht

Alexander Van der Bellen wurde auch in Salzburg nicht von allen Anwesenden herzlich empfangen.
Alexander Van der Bellen wurde auch in Salzburg nicht von allen Anwesenden herzlich empfangen. ©APA
Auch bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele wurde Bundespräsident Van der Bellen ausgebuht.
Pfeifkonzert für VdB in Bregenz

Nach dem Pfeifkonzert bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele am vergangenen Mittwoch wurde Bundespräsident Alexander Van Bellen auch bei den Salzburger Festspielen nicht von allen Schaulustigen fröhlich empfangen.

Auf dem Platz vor dem Festspielhaus waren am Dienstag mehrere Personen anwesend, die als Henker verkleidet auftauchten - inklusive Galgen. Auf Postern war der Spruch "Government Repair Kit" zu lesen - auf Deutsch: Reparaturset für die Regierung.

©APA

Viele Anwesende zeigten sich empört über den Auftritt der Protestierenden, darunter auch Schauspielerin Mavie Hörbiger.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Van der Bellen mit Galgen bedroht