AA

Urlaub auf Mallorca ist wieder möglich

Urlaub auf Mallorca.
Urlaub auf Mallorca. ©APA, Canva
Redaktion redaktion@vol.at
Urlaub in Zeiten von Corona: Mallorca ist kein Risikogebiet mehr - diese Meldung hat in Deutschland einen Buchungsboom ausgelöst.

Video: Deutsche sind happy - Mallorca ist "kein Risikogebiet" mehr

Mallorca, die liebste Urlaubsinsel der Deutschen im Mittelmeer, ist kein Risikogebiet mehr. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hatte Ende vergangener Woche Mallorca, die übrigen Balearen und weitere Gebiete Spaniens von der Liste der Corona-Risikogebiete genommen. 

Damit ist seit Sonntag Urlaub auf der Lieblingsinsel der Deutschen wieder ohne Quarantäne und Testpflicht bei der Rückkehr möglich. Das hat zu einem sprunghaften Anstieg der Buchungen für Flüge nach Mallorca geführt, auch wenn die deutsche Regierung zum Verzicht auf touristische Reisen aufruft. Und es hat zu heftiger Kritik in Spanien geführt. Doch das heißt nicht, dass ein „normaler“ Urlaub dort wieder möglich wäre.

Video: Mallorca kein Risiko-Gebiet mehr - Söder fordert Test-Pflicht

Covid-19: Alle News und Nachrichten

Video: Lauterbach warnt vor Reisen an Ostern

Kein Sauf-Tourismus mehr auf Mallorca

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Urlaub auf Mallorca ist wieder möglich