Unsere Top-Geschichten im Juli 2024

Die Top-Geschichten auf VOL.AT im Juli - Unsere redaktionelle Auswahl:
Neue Regeln für Autofahrer in Kraft
Die 35. Novelle der Straßenverkehrsordnung (StVO) trat am 1. Juli 2024 in Kraft und brachte nicht nur für Autofahrer zahlreiche Neuerungen mit, sondern auch für Behörden wie Bezirkshauptmannschaften, Städte und Gemeinden. Hauptthemen für die Autofahrer waren neue Regelungen bei Geschwindigkeitsbeschränkungen und Radarkontrollen.
Sintflutartiger Regen und Hagel in Vorarlberg
Sintflutartiger Regen hat am Abend des 12. Juli in Vorarlberg zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Eine Gewitterfront mit Starkregen und Hagel zog über das Land - In Bregenz wurde sogar die Seestraße überflutet. Betroffen war vor allem das Rheintal, allen voran Lustenau.
Wer die Kinderklinik in Kiew wirklich angriff
Ein Bericht aus dem Krieg in der Ukraine: Neue Erkenntnisse zeigten Mitte Juli auf, wer hinter dem verheerenden Angriff auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew steckt - Der Faktencheck.
"Es kann so schnell alles aus sein"
Hinter Daniela Holzer (37) und ihren Zwillingen Jason und Justin (14) liegen schwere Zeiten. Jason kämpfte gegen Krebs in fortgeschrittenem Stadium. Die Schicksalsgeschichte der Familie bewegte Ende Juli viele User und Userinnen von VOL.AT.
120 Fahrzeuge durch Hagelschauer beschädigt
Wohnwagen zum Schnäppchenpreis? Eine Frage, die Mitte Juni auf großes Interesse auf VOL.AT stieß. Eine Campingfirma in Immenstadt im Allgäu wurde von einem Hagelschauer heimgesucht, 120 Fahrzeuge beschädigt und ein Verkauf der betroffenen Fahrzeuge zu Sonderpreisen angekündigt.
Nathalie Benko spricht in Rankweil Klartext
Bei einem Reitturnier in Rankweil war René Benkos Ehefrau Nathalie zu Gast. Sie sprach bei dieser Gelegenheit mit der deutschen "BILD"-Zeitung über ihre Ehe und die Geschäfte ihres Mannes - Zumindest gab sie jeweils kurze Kommentare ab.
Großflächige IT-Ausfälle weltweit
Technikausfälle haben am 12. Juli weltweit für Probleme gesorgt. Das berichten Medien wie die Finanzagentur "Bloomberg". Betroffen sind vor allem der internationale Luftverkehr, aber auch Banken, Krankenhäuser, Rundfunksender und Telekommunikationsfirmen berichteten von Störungen. Im Krankenhaus Dornbirn mussten teilweise Operationen verschoben werden.
Tödlicher Unfall bei der Tour of Austria
Bei der Tour of Austria ist es am 6. Juli zu einem tragischen Unfall gekommen. Der norwegische Rad-Profi André Drege ist auf der Königsetappe bei der Abfahrt vom Großglockner nach Heiligenblut tödlich verunglückt.
Außerdem passiert:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.