Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Unser Einsatz hat sich gelohnt"

Postpartner in Dalaas
Postpartner in Dalaas ©Doris Burtscher
Postpartner in Dalaas

Aqua-Mühle hat sich als Postpartner in den Räumlichkeiten des Postamtes in Dalaas niedergelassen.

“Heute ist nicht nur für Dalaas ein großer Tag, sondern für das ganze Tal”, freute sich Bürgermeister Christian Gantner über die Übernahme der Postservicestelle durch die Institution Aqua-Mühle. Das gemeinsame Bemühen über die Gemeinde- und Parteigrenzen hinaus haben sich gelohnt. Mit Unterstützung der Bürgermeister des Tales, der Bevölkerung und des einstimmigen Gemeindevertreterbeschlusses konnte die Partnerschaft mit Aqua-Mühle verwirklicht werden. Aqua-Mühle übernimmt die Einrichtung mit allen Diensten der Post und bietet auch Dienste der Aqua-Mühle an. Es wird Menschen eine Chance gegeben, wieder in den Arbeitsalltag zurückzukehren. “Die Befürchtung, dass das Posttal ohne Postamt auskommen muss, konnte mit dieser Partnerschaft verhindert werden”, erklärte Alt-Landtagsvizepräsident Günter Lampert. Bürgermeister Christian Gantner bedankte sich beim früheren Postmeister Reinhard Burtscher für seine Tätigkeit und seinen Einsatz. Einen Willkommensgruß überreichte er an Geschäftsführer Thomas Vogel und Alt-Landtagsvizepräsident Günter Lampert. Auch Angelika Müller begrüßte er herzlich an ihrem neuen Arbeitsplatz. Ulrike Schmid-Santer erläuterte den Eröffnungsbesuchern die Arbeit von Aqua-Mühle und lud die Besucher ein, die Räumlichkeiten zu besichtigen und dabei sich von den Angeboten zu überzeugen. Das Postamt in Dalaas ist von Montag bis Freitag, von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. “Nun liegt es an der Bevölkerung des Tales, ob diese Einrichtung langfristig aufrecht erhalten werden kann”, appellierte Lampert am Schluss seiner Ansprache.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Dalaas
  • "Unser Einsatz hat sich gelohnt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen