AA

Unique 71: Eine neue Superyacht aus Italien

©Skystyle Design
Redaktion redaktion@vol.at
Diese Superyacht mit ihrem markanten Bug soll wie ein Messer durch das Meer schneiden.
Hyperyacht im Ferrari-Design
Wie ein Raumschiff auf dem Wasser

Video: Die Superyacht "Unique 71"

"Unique 71": Der Name ist Programm bei dieser Superyacht, die durch ihr einzigartiges Design für Aufsehen sorgt. Der Bug ist messerförmig und die "Unique 71" soll eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Knoten (rund 56 km/h) erreichen. Neben einer siebenköpfigen Crew ist noch Platz für bis zu zwölf Passagiere. Hinter der Idee für die Superyacht steckt das italienische Designstudio "Skystyle".

71 Meter lang und 13 Meter breit

Es ist das erste Konzept für eine Yacht aus der italienischen Designschmiede, die sonst für Gestaltung von Flugzeuginnenräumen bekannt ist. Die 71 Meter lange und bis zu 13 Meter breite Superyacht hat es jedenfalls in sich.

Sky-Lounge-Sonnendeck

Die "Unique 71" verfügt zudem noch über ein Sky-Lounge-Sonnendeck, einen Whirlpool, einen Hubschrauberlandeplatz, ein Fitnessstudio, eine Sauna, ein Billard-Raum und ein Tauchbecken mit automatischer Abdeckung. Ob eine Werft das Projekt umsetzen wird oder es schon einen Interessenten für das Konzept dieser einzigartigen Superyacht gibt, ist indes noch nicht bekannt. (VOL.AT)

Foto: Lazzarini Design Studio / Rom

Mehr zur Hyperyacht im Ferrari-Style

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Unique 71: Eine neue Superyacht aus Italien