Über 90.000 Vorarlberger für CoV-Impfung vorgemerkt

Bereits am Montag, dem ersten Tag an dem eine Vormerkung möglich war, ließen sich innerhalb von acht Stunden mehr als 40.000 Vorarlberger registrieren.
Warten auf Impfstofflieferung
Die erste Etappe der Coronavirus-Impfungen im Land ist fast abgeschlossen. Ende nächster Woche wird zuletzt noch im Pflegeheim in Egg geimpft. Direkt im Anschluss wären dann bereits alle Menschen ab 80 Jahren an der Reihe für ihre erste Impfung. Damit muss jetzt aber vorerst abgewartet werden, bis neuer Impfstoff geliefert werden kann, sagt Gesundheitslandesrätin Martina Rücher, bei "Vorarlberg heute" am Donnerstag.
Der hohen Zahl an Vormerkungen stehen in Vorarlberg über 12.000 Impfungen gegenüber, die bereits verabreicht wurden. In ganz Österreich waren es bereits über 150.000 verimpfte Dosen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.