AA

Über 1000 Jobangebote an einem Tag

Alle Videos
Joachim Mangard sprach mit Christian Zoll und Stefan Fitz-Rankl.
Joachim Mangard sprach mit Christian Zoll und Stefan Fitz-Rankl. ©VOL.AT
Am Freitag findet an der Fachhochschule Vorarlberg von 11 bis 16.30 Uhr wieder die Jobmesse statt.

Dabei dreht sich alles um Jobs und Karriere. Unternehmen aus der Region informieren über ihre Stellenangebote und zeigen Karrieremöglichkeiten auf.

Größter Job-Marktplatz im Ländle

Für die Veranstalter eine tolle Gelegenheit. "Die Besucher können sich auf den größten Marktplatz für Jobs in Vorarlberg freuen und ein Angebot von insgesamt über 1000 Jobs", sagen Christian Zoll (Industriellenvereinigung) und Stefan Fitz-Rankl (Fachhochschule) bei Vorarlberg LIVE. Ziel sei es Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu vernetzen. Das sei auch generell der Fokus der Fachhochschule. "Unser Grundverständnis ist es, sehr eng mit der Region und den Unternehmen zusammenzuarbeiten. Die Fachhochschule ist hier sehr eng vernetzt. In jedem Studienprogramm wird immer an praxisnahen oder direkt an Praxis-Fällen gearbeitet", betont Fitz-Rankl.

Die ganze Sendung

Das Recruiting sei für die Betriebe derzeit eine große Herausforderung. "Der Markt ist kein einfacher", sagt Zoll. Dabei sei auch die work-life-Balance ein Thema. "Die Unternehmen sind darauf eingestellt. Ich würde mir zwar wünschen, dass viele 100 Prozent arbeiten wollen, aber bei 1000 Jobs sollte für jeden was dabei sein."

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VN/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Über 1000 Jobangebote an einem Tag