AA

Trotz intensiver Spender-Suche: Paul (3) hat es nicht geschafft

©privat
Bereits zum zweiten Mal war der kleine Junge an Leukämie erkrankt - nun hat er trotz großen Einsatzes von "Geben für Leben" und den Ärzten den Kampf gegen die Krankheit verloren.
"Sprung ins kalte Wasser" für Paul mit 200 Besuchern
Es wird eng - wer kann Paul (3) das Leben retten?

Nur drei Jahre alt wurde der kleine Paul aus Steyr. 2020 erkrankte der tapfere kleine Junge zum ersten Mal an Leukämie, vor einigen Monaten kam die Diagnose ein zweites Mal. Ein Wettlauf gegen die Zeit: Wenn nicht rechtzeitig ein Spender gefunden wird, hält der Körper die Chemotherapien, die vor der Stammzellen-Transplantation nötig sind, kaum aus.

Großer Einsatz

Unter großem Einsatz bemühte sich der Verein "Geben für Leben", einen passenden Spender für Paul zu finden und sorgte unter anderem mit einer Typisierungsaktion am Bodensee inklusive "Sprung ins kalte Wasser" für Aufsehen. Leider half jedoch alles nichts - vor kurzem hat Paul den Kampf gegen die tückische Krankheit verloren. "In dieser schweren Zeit des Loslassens sind wir alle ganz fest in Gedanken bei der Familie. Ruhe in Frieden, Paul, und wir sind uns ganz sicher, dass du jetzt an einem wunderschönen Ort bist. Durch dein schweres Schicksal können viele andere gerettet werden, denn durch dich ließen sich viele Menschen typisieren und schenken weiterhin Hoffnung", postete das Team von "Geben für Leben" auf der Website.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Trotz intensiver Spender-Suche: Paul (3) hat es nicht geschafft