AA

"Sprung ins kalte Wasser" für Paul mit 200 Besuchern

©Geben für Leben
Die "Geben für Leben"-Aktion im Bregenzer Strandbad konnte zahlreiche Besucher und Teilnehmer anlocken. Kann dem kleinen Paul noch geholfen werden?

Fast 200 Besucher kamen am vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein ins Strandbad Bregenz, wo der Verein "Geben für Leben" eine große Aktion für den kleinen Paul veranstaltete. Der Dreijährige ist bereits zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt, braucht dringend einen Spender - die Zeit rennt davon. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt: "57 Menschen ließen sich vor Ort typisieren", informiert "Geben für Leben"-Pressesprecher Andreas Wassner.

An die 70 Personen im See

Um Aufmerksamkeit für die gute Sache zu gewinnen, sprangen außerdem um die 70 Personen in den acht Grad kalten Bodensee. Darunter auch Herlinde Marosch (82), Mitbegründerin des Vereins und Mama der heutigen Obfrau Susanne Marosch, sowie der Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch. Zudem wurden mehrere hundert Euro gespendet.

Weitere Benefiz-Termine

Nun gilt es, die Daumen fest gedrückt zu halten, damit Paul und anderen schwer Erkrankten noch rechtzeitig geholfen werden kann. Die nächsten beiden Benefiz-Termine stehen bereits fest:
Eugen Hutter und Werner Burtscher organisieren am 22. April bereits das siebte Benefizkonzert für "Geben für Leben". Durch ihre großartigen Konzertabende habven sie bereits mehrere Tausend Euro an Spendengeldern für den Verein gesammelt und so Hunderte Typisierungen ermöglicht.
Am 28. April spielen "The Monroes" und "Roadwork" unter dem Motto "Legenden gegen Leukämie" bereits zum vierten Mal ein gemeinsames Konzert. Es findet im Spannrahmen in Hard statt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Sprung ins kalte Wasser" für Paul mit 200 Besuchern