AA

Tourismustag in Brand

©Catherine Muther
Brand. Zahlreich waren die Gäste der Einladung der Alpenregion Bludenz zum Tourismustag in Brand gefolgt. Hoteliers, Vermieter und Interessierte wurden in Form von Vorträgen über die Änderungen in der Struktur des Vereins, über neue Marketingwege und den bevorstehenden Internetauftritt informiert.

Besonders innovativ zeigen sich die hölzernen Infostationen, die bis Ende Dezember in den Tälern Klostertal, Brandnertal und in Bludenz aufgestellt werden sollen. „Wir möchten uns um den Gast kümmern, das ist Voraussetzung, wir möchten uns aber auch um unsere Vermieter kümmern. Wir werden zwei Mal im Jahr bei unseren Betrieben vorbeikommen, um zu informieren, aber auch um im Gespräch miteinander eine konstruktive Zusammenarbeit zu ermöglichen“, erläutert Geschäftsführerin Kerstin Biedermann die Intention der neuen Projekte. Der Vortrag fand unter den anwesenden Hörern, darunter die Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Erich Schedler, Helmut Zimmermann, Christian Gantner und Peter Neyer, der Kooperationspartner Volksbank Vorarlberg Direktor Wolfgang Walter, Val-Blu Geschäftsführer Klaus Allgäuer, Talschaftsmanager Gernot Schwaigkofler und Direktor Wolfgang Eichler viel Aufmerksamkeit.

Auch Vertreter der Hotellerie wie Christoph Lorünser, Werner Beck und Hubert Schwärzler, der Skischulen wie Skischulpräsident Erich Melmer und der Bergbahnen informierten sich beim Tourismustag über neue Konzepte und Visionen der Alpenregion.