Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tierschutz-Aktivistin und Tattoo-Model Sandy P. Peng kritisiert RTL

Sandy P. Peng setzt sich schon seit längerem für den Tierschutz ein.
Sandy P. Peng setzt sich schon seit längerem für den Tierschutz ein. ©Miro Kuzmanovic/AP
Berlin - "Punkt 12" - das Mittagsmagazin vom deutschen Privatsender RTL bietet jeden Tag für seine Zuschauer ein Quiz an. Vor ein paar Tagen erlangte eben dieses Quiz die Aufmerksamkeit von Tattoomodel und Tierschutz-Aktivistin Sandy P. Peng.
Sandy P. Peng kämpft für Straßenhunde in Rumänien
Tierschutz-Aktivistin Sandy P.Peng beim Grindadrap

Die Antwort auf die Frage, die von Katja Burkard ans Publikum gestellt wurde, ist zwar grundsätzlich nicht falsch aber vermittelt vor allem Kindern ein falsches Bild: “Wo findet man Gorillas? A im Zoo oder B im Meer?” Für Tierschutz-Aktivistin Sandy P. Peng ein Skandal. Diese meldete sich dann auch einen Tag später zu Wort und kritisierte die RTL-Aktion. Das Posting wurde bis dato mehrere tausend Mal geteilt, geliked und kommentiert.

Schon häufiger Mitglied von Aktionen im Sinne des Tierschutezs

Schon häufiger fiel die Vorarlbergerin durch Aktionen für den Tierschutz auf. So setzte sie sich erst im Oktober vergangenen Jahres in Rumänien für Straßenhunde ein. Sandy flog nach Bukarest um sich vor Ort ein Bild der Situation verschaffen zu können und halb aktiv mit.

Im September 2014 reiste Sandy P. Peng auf die Färöer Inseln um gegen die grausame Traditon des “Grindadrap”, dem Grindwalfang, zu kämpfen. Das Abschlachten dieser Tiere ist für die Färinger eine Art Festival. Für Tierschützer wie Sandy Peng ist so etwas einfach nur unfassbar.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Tierschutz-Aktivistin und Tattoo-Model Sandy P. Peng kritisiert RTL
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen