AA

Theatergruppe Doranand spielt eine Kriminalkomödie

Partenen. Mit der Kriminalkomödie „Wer hat die schönsten Schäfchen?“ startet die Partener Theatergruppe „Doranand“ in die dritte Saison. Das Stück der deutschen Autorin Tina Segler strapaziert nicht nur die Lachmuskeln, sondern setzt auch ganz auf schwarzen Humor. Der Inhalt der Komödie kurz zusammengefasst: Der Brauereibesitzer Wilhelm von Schlossfeld wird tot in seiner Brauerei aufgefunden. Hauptkommissarin Reinhards und ihr ungeschickter Assistent Tristan Spitz wissen es sofort: Es war Mord. Nun beginnen heikle Ermittlungen, die so manches zu Tage bringen, was lieber unter dem Teppich geblieben wäre. Und wenn man denkt, das Rätsel sei gelöst, kommt erneut eine überraschende Wendung.

„Das Stück stellt hohe Anforderungen an die Schauspieler“, erklären Olivia Immler und Sandra Mir, die sich gemeinsam für die Auswahl des Stückes und die Regie verantwortlich zeigen. Seit Ende Juli wird geprobt. Jetzt, in der heißen Phase, oft zweimal in der Woche. Das Plakat und die Programmzettel stammen aus der Feder von Hannes Mangeng.Kurt Klehenz sorgt für den Bühnenaufbau und Hannes Schönlechner für den guten Ton. Die Premiere findet am Freitag, 14. November, um 20 Uhr im Vallülasaal statt. Weitere Vorstellungen sind für den 15. und 16. sowie für den 21. und 22. November anberaumt. Karten im Vorverkauf sind ab Mitte Oktober in den Tourismusbüros von Gaschurn und Partenen erhältlich. Weitere Informationen auf der Homepage www.theaterdoranand.at.

partenen, gaschurn
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Gaschurn
  • Theatergruppe Doranand spielt eine Kriminalkomödie