Tempo 30: Vorerst keine Beschränkung in Bludenz

"Die Diskussion um Tempo 30 auf den Gemeindestraßen im gesamten Stadtgebiet ist in der Form verfrüht. Außer Frage stehen für mich natürlich die stark betroffenen Bereiche um die Bludenzer Schulen. Alles andere muss aber noch genau geprüft werden", stellt der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann in der laufenden Diskussion zur 30er-Beschränkung auf allen Bludenzer Gemeindestraßen klar.
"So eine Entscheidung kann nicht von heute auf morgen getroffen werden. Dazu braucht es zuerst Analysen auf Zahlen-Fakten-Basis und dann natürlich auch einen Dialog mit der Bevölkerung. Zudem wäre es sinnvoll, wenn wir das auch mit unseren Nachbargemeinden diskutieren. Bludenz, Bürs und Nüziders sind eng zusammengewachsen. Da könnte man schon eine einheitliche Lösung andenken. Das muss aber wie gesagt erst noch genau geprüft werden. Einstimmig war ja lediglich die Empfehlung des Verkehrsplanungsausschusses für die Bereiche um Schulen, Kindergärten und Kirchen", fasst Tschann den Stand der Diskussion zusammen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.