AA

Tankstellen-Überfälle: 1.500 Euro Belohnung für Hinweise

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg setzt für rechtmäßig erlangte Hinweise, die zur Klärung der bewaffneten Raubüberfälle in Hard, Bregenz und Hörbranz führen, eine Belohnung in der Höhe von 1.500 Euro aus.
14.03. Tankstelle in Hard überfallen
04.04. Überfall auf Tankstelle in Hard
22.04. Bregenz: Tankstelle überfallen
20.05. Raubüberfall in Hörbranz
Wer kennt das Tankstellenphantom?

Seit März überfiel ein unbekannter bewaffneter Täter bereits vier Tankstellen in Hard, Bregenz und Hörbranz. In Hard wurde am 14. März gegen 3.20 Uhr und am 4. April gegen 2.25 Uhr die OMV-Tankstelle überfallen, in Bregenz schlug der Täter am 22. April gegen 04.37 Uhr bei der OMV-Tankstelle zu. Die Schindele-Tankstelle in Hörbranz war am 20. Mai um ca. 03.25 Uhr das Ziel des unbekannten Täters.

Täterbeschreibung

Der Täter wird beschrieben als männlich, etwa 20 Jahre alt und ca. 170 Zentimeter groß. Bei den Überfallen war er vermummt mit MNS-Maske oder Tuch, er trug verschiedene dunkle Kapuzensweater, Jeans und Adidas-Sneakers und verwendete als Drohmittel eine schwarze Pistole.

Hinweise erbeten

Das Landeskriminalamt Vorarlberg ersucht im Zusammenhang mit der Raubserie auf Tankstellen im Unterland um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Eingehende Hinweise sind an das Landeskriminalamt Vorarlberg unter der Telefonnummer 059133 80 3333 oder per Email an lpd-v-lka@vorarlberg.at erbeten.

Die Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges sowie bei mehreren Hinweisgebern/innen in Abstufung nach der Relevanz der erteilten Hinweise. Von der Auslobung ausgeschlossen sind Personen, die zur Mitwirkung im Rahmen ihrer privaten oder öffentlich-rechtlichen Stellung verpflichtet sind, sowie Personen, denen eine Mitschuld an den Straftaten anzulasten ist.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tankstellen-Überfälle: 1.500 Euro Belohnung für Hinweise