AA

Talks on Music and Arts: Tarek Atoui vor dem KUB

©KUB
Wenn Tarek Atoui auflegt, bebt der Boden – in diesem Fall der Karl Tizian Platz vor dem Kunsthaus Bregenz. Als Teil der Serie Talks on Music and the Arts war der libanesische Soundkünstler Freitagabend im KUB zu Gast.
Marinella Senatore
Samson Young

Atoui setzt damit eine Veranstaltungsreihe fort, die im August begonnen hat. Tarek Atoui war mit seinem Auftritt bereits beim KUB Jubiläumsfest ein absolutes Highlight. Und auch diesen Freitag enttäuschte er nicht mit seinem fesselnden Rhythmen. Nach einem Gespräch mit KUB Direktor Thomas D. Trummer vor vollem Haus wurde der Abend im Freien fortgesetzt. Bei herrlichem Spätsommerwetter sorgte zuerst die junge Vorarlberger Sängerin Mona Ida für Stimmung bevor Tarek Atoui mit elektronischen Klängen und vollem Körpereinsatz dem Platz zum Tanzen brachte. Dass künstlerisch hohes Niveau und tanzbarer Sound sich nicht ausschleißend, bewies Atoui am Freitagabend mit seiner Performance für das Kunsthaus Bregenz jedenfalls.
Im November wird die Serie öffentlicher Gespräche und Performances im und ums KUB vom jordanischen »Klangermittler« Lawrence Abu Hamdan abgeschlossen. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Jüdischen Museum Hohenems stattfinden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Talks on Music and Arts: Tarek Atoui vor dem KUB