AA

Tag des Freundeskreises Franziskanerkloster Bludenz

Bludenz. Am Franziskussonntag wurde der Tag des Freundeskreises Franziskanerkloster Bludenz mit einem festlichen Gottedienst, gefeiert von Guardian Pater Makary und musikalisch gestaltet von derTrachtengruppe Polonia, begangen. Am Nachmittag waren die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Dankesfest geladen.

Am Franziskussonntag wurde im Franziskanerkloster Bludenz wieder der Tag des Feundeskreises festlich begangen. Um 8 Uhr feierte Guardian Pater Makary mit den vielen Freunden und Gönnern einen feierlichen Gottesdienst, der von der Trachtengruppe Polonia mit schönen Lieder aus der polnischen Heimat unserer Franziskaner mitgestaltet wurde. Anschließend wurden alle zum Frühstück ins Kloster geladen. Am Nachmittag fand dann das Dankefest für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt, die während des Jahres im Kloster einen Dienst tun, sei es in der Liturgie, beim Kirchenschmuck, bei der Kirchen- und Klosterpflege, beim Klosterfest oder zur Erhaltung des Klosters. Guardian P. Makary und Klostervater Heinz Seeburger bedankten sich beim Gottesdienst und Dankefest bei den vielen Freunden, Gönnern und Mitarbeitern für die große Unterstützung. Nur im gemeinsamen Miteinander ist es möglich, sovieles zu erreichen. Für die Patres ist dieser Rückhalt in der Bevölkerung sehr wichtig in ihrer Abreit als Seelsorger und sie sind dankbar, dass sie so großartige Unterstützung erhalten. Pater Makary sagte, dass sich die Patres auch weiterhin bemühen werden, für die Menschen der Stadt und Region da zu sein, das Kloster für alle offen zu halten, aber auch im Krankenhaus und Seniorenheim SeneCura und in der Aushilfe in den verschiedenen Pfarren als Seelsorger ihre Dienst zu tun. Die Nachfrage wird immer größer, so hatten sie im Laufe eines Jahres, neben ihrer Arbeit im Kloster über 400 Aushilfen in den Pfarren und im Krankenhaus an die 300 Krankensalbungen gespendet. Bei diesem Tag des Freundeskreises spürte man wieder einmal mehr, wie tief verwurzelt unsere Franziskanerpatres bei der Bevölkerung sind und wie dankbar alle für ihr Dasein sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Bludenz
  • Tag des Freundeskreises Franziskanerkloster Bludenz