Sturm auf den Gletscher: Video zeigt Mega-Warteschlange
Wintersportbegeisterte aus dem In- und Ausland strömen offenbar in Massen in das hochalpine Skigebiet.
Besonders im Netz verbreitet sich das Video rasant – mit teils spöttischen Kommentaren. "Wie blöd kann man sein", lautet ein vielbeachteter Kommentar auf einer Social-Media-Plattform. Auch Medien außerhalb Österreichs berichten über die Szenen aus Tirol. Ein italienisches Nachrichtenportal titelte: "Tirol erlebt bereits einen Winter mit Übertourismus".
Lange Wartezeiten sind keine Seltenheit
Laut Auskunft von Betreibern und Insidern ist die morgendliche Menschenansammlung im Pitztal allerdings kein Novum. Bereits in den vergangenen Jahren seien Wartezeiten von bis zu 30 Minuten an der Talstation durchaus üblich gewesen. Mit der steigenden Popularität früher Skitage auf Gletschern nimmt der Ansturm in den Herbstmonaten jedoch merklich zu.
Während die meisten österreichischen Skigebiete erst Anfang Dezember öffnen, haben die Gletscherskigebiete wie das im Pitztal schon jetzt ihre Saison eingeläutet. Viele Wintersportfans nutzen die Gelegenheit, um vor dem eigentlichen Winterstart ihre ersten Schwünge zu ziehen – was offenbar zu überfüllten Stationen führt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.