Streit in Brigittenau eskaliert: Mann hält Rivalen Messer an den Hals
Aus unbekannter Ursache sind zwei Männer am Samstag mit einem Standinhaber am Hannovermarkt in Wien-Brigittenau in Streit geraten. Es folgten wüste Beschimpfungen und eine Rangelei. Plötzlich schnappte sich der 25-jährige Standbesitzer bei einem benachbarten Fleischhändler ein rund 25 Zentimeter langes Messer und hielt es laut Polizei einem der beiden Männer an den Hals.
Der 21-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Danach bedrohte der mutmaßliche Täter sein Opfer mit den Worten: “Geh, oder du stirbst!” Mehrere Passanten versuchten zu schlichten und konnten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte eine Anzeige auf freiem Fuß.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.