AA

Stimmungsvolles Kürbisfest am Sunnahof

Segnung
Segnung ©Lebenshilfe Vorarlberg
Göfis- Tufers. An die 1000 BesucherInnen kamen am 4. Oktober zum Kürbisfest an den Sunnahof Tufers der Lebenshilfe Vorarlberg. Es war ein buntes Fest, bei dem die Gäste den Herbst mit all seinen Stimmungen und Farben erleben konnten.

Trotz des nasskalten Herbstwetters kamen sehr viele BesucherInnen an den Sunnahof, um die bunte Vielfalt zu bestaunen: Kürbisse in allen Größen, bunt geschmückte Strohpuppen, weidende Ochsen und Ziegen und vieles mehr. Ein toller und ereignisreicher Tag, bei dem Jung und Alt die Möglichkeit nutzte, die Bereiche und das umfangreiche Angebot des Sunnahof Tufers in Göfis kennen zu lernen.

Im Rahmen des Festes fand auch eine Segnung von Menschen, Tieren und den Gebäuden des Sunnahofs durch den Rankweiler Pfarrer Mag. Wilfried Blum statt. Darüber hinaus lasen die Beschäftigten des Sunnahofs Fürbitten vor. Zum Abschluss der Segnung ließen die Menschen mit Behinderungen und die Gäste ihre Wünsche aber auch ihre Sorgen mit bunten Luftballons in den Himmel aufsteigen.
Ein weiterer Höhepunkt war die Herstellung von Kräuterbalsam durch eine Gemeinschaft von Frauen aus dem Biosphärenpark Großes Walsertal.

Zudem bot der Verein „Landjugend“ den Kindern ein ganz spezielles Programm. So konnte auf einem „Laufrad“ Strom erzeuget werden, die kleinen Gäste konnten sich auf Wunsch schminken lassen und sie hatten die Möglichkeit sich im „Melken“ zu versuchen.

Für das leibliche Wohl sorgte die Hofgastronomie mit Köstlichkeiten vom Sunnahof. Zudem servierte das Traditionsgasthaus Schützenhaus Feldkirch Feines vom Sunnahof-Rind.

Die Menschen mit Behinderungen und MitarbeiterInnen des Sunnahof Tufers hatten alle Hände voll zu tun und sorgten dafür, dass die Gäste bestens versorgt waren.

Thomas Lampert, Geschäftsführer des Sunnahofs, war sehr erfreut über das gelungene Fest: „Die Stimmung war hervorragend. Vor allem die Menschen mit Behinderungen hatten eine große Freude, da sie an diesem Tag voll im Mittelpunkt stehen und durch die positiven Rückmeldungen der BesucherInnen erhalten sie auch die ihnen gebührende Wertschätzung.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Göfis
  • Stimmungsvolles Kürbisfest am Sunnahof