AA

Stichwahl in Höchst am Sonntag: Schuster-Burda gegen Übelhör

Heidi Schuster-Burda und Stefan Übelhör.
Heidi Schuster-Burda und Stefan Übelhör. ©VOL.AT; Canva
Heute wird gewählt. In Höchst ringen zwei Kandidaten um das Bürgermeisteramt - Stichwahl zwischen Heidi Schuster-Burda (ÖVP) und Stefan Übelhör (Grüne).
Zoff zwischen Übelhör und Schuster-Burda?
Stichwahl in Höchst

Beim ersten Wahldurchgang am 13. November 2022 erhielt keiner der Kandidaten 50 Prozent der Stimmen. Nur 71 Stimmen trennten ÖVP-Kandidatin Heidi Schuster-Burda (55) und den Grünen-Vertreter Stefan Überlhör (42) voneinander. Die Stichwahl muss das Rennen um den Bürgermeistersessel entscheiden.

Doch bereits vor der Stichwahl in Höchst gab es zwischen Vizebürgermeisterin Heidi Schuster-Burda und Stefan Übelhör einige Ungereimtheiten (VOL.AT berichtete).

Medientermine abgelehnt?

"Zu den demokratischen Selbstverständlichkeiten einer Stichwahl gehört es, dass die beiden Kandidaten sich nun erneut treffen, um sich unter den Eindrücken des ersten Wahlganges im direkten Vergleich den Fragen der interessierten Öffentlichkeit zu stellen. Daran hält sich der Kandidat der Grünen, Stefan Übelhör, bedauerlicherweise nicht", meinte Schuster-Burda im Vorfeld. Übelhör soll sämtliche Einladungen zu einem neuerlichen Dialog mit Vizebürgermeisterin Heidi Schuster-Burda abgelehnt haben.

Schuster-Burda bei "Vorarlberg LIVE"

Die Einladungen für eine Wahldiskussion bei "Vorarlberg LIVE" hat Übelhör jedenfalls abgesagt. Heidi Schuster-Burda war am Freitag bei "Vorarlberg LIVE" jedoch zu Gast.

Das Ergebnis der Bürgermeister-Stichwahl in Höchst am Sonntag wird jedenfalls mit Spannung erwartet. VOL.AT ist vor Ort und berichtet über die Stichwahl.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Stichwahl in Höchst am Sonntag: Schuster-Burda gegen Übelhör
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen