Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Steiner's Theaterstadl "Das Wundertrankl"

©Veranstalter
Sonntag, 8. November 2009 Götzis, Kulturbühne AMBACH Einlass: 17 Uhr – Beginn: 18 Uhr

DAS WUNDERTRANKL

Ein lustiger Dreiakter von Robert Baraniecke in einer Neubearbeitung von Peter Steiner. Florian Haberleitner will seinen Sohn Peter mit Burgl, Nichte der Sonnleitnerin, verheiraten. Doch das birgt große Schwierigkeiten. Denn Peter entspricht nicht dem Idealbild eines Mannes… Egal. Schließlich hat die Dorfapothekerin Schimmelreiter ein selbst hergestelltes “Wundertrankl”, dass Burgl und Peter füreinander gefügig machen soll. Aber es hegen noch mehr Leute Heiratsabsichten. Denn auch Magd Zenzi zeigt Gefühle. Und nicht nur das. Jeder trinkt vom “Wundertrankl” und es entstehen komische Situationen für zwei vergnügliche Stunden mit viel Witz und Humor.

„Steiner´s Theaterstadl“ gegründet vor 30 Jahren von dem beliebten bayrischen Volksschauspieler „Peter Steiner“.

Sein „Theater des Lachens“ ein Lebenswerk, das Bestand haben wird, auch ohne seinen „Star“.

Denn „Peter Steiner´s“ letzter Vorhang fiel am 22. Dezember 2008. Sein Vermächtnis, den Theaterstadl weiterzuführen, erfüllt Gerda Steiner. Seit Ihrem 15. Lebensjahr mit Ihm auf der Bühne, fühlt sie sich diesem Erbe zutiefst verpflichtet – und damit auch dem Lebensmotto eines der Urgesteine bayrischen Volkstheaters, das Peter Steiner verkörperte : „Lachen macht das Leben schön“.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist „Steiner´s Theaterstadl“ auf Tournee. Für seine Fans und Freunde, bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz. Live vor seinem Publikum zu spielen, war und bleibt für dieses Volkstheater ureigenste Bestimmung: „Lachen zu schenken und gute Laune zu verbreiten“.

… und „Steiner´s Theaterstadl“ ist weiterhin unterwegs. Er ist berühmt, beliebt und gefragt – nicht zuletzt als eines der wenigen Volkstheater,deren Lustspiele und Schwänke seit Ende der 80er Jahre regelmäßigim Fernsehen zu sehen sind. Die RTL-Reihe „Zum Stanglwirt“ war eine der ersten Comedy-Serien. Als Präsentatoren und Protagonisten derUnterhaltungsshows „Heimatmelodie“, „Steiner´s Musikantenparade“ und„Steiner´s Sketchparade“ wurden insbesondere Peter und Gerda Steinerzu Fernseh-Lieblingen des volkstümlichen Entertainments.

Mit vollen Häusern danken Fans und Freunde „Steiner´s Theaterstadl“ seither für unbeschwerte Stunden humoriger Leichtigkeit und guter Laune. Peter Steiner´s Vermächtnis „Lachen ist die beste Medizin“ wird weiterhin, wenngleich ohne ihn, frei Haus geliefert.

„Peter Steiner lebt in seinem „Theater“ weiter“

DRINGEND TICKETS SICHERN!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Götzis
  • Steiner's Theaterstadl "Das Wundertrankl"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen