AA

Sulzberg-Thal: Stall abgebrannt

Die Feuerwehren im Kampf gegen das Feuer in Thal.
Die Feuerwehren im Kampf gegen das Feuer in Thal. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Beim Brand eines Bauernhofs in Sulzberg-Thal sind Mittwochfrüh die im Stall untergebrachten Kälber ums Leben gekommen.
Feuerwehr-Großeinsatz bei Vollbrand auf Bauernhof
"Sonntagskälblein" überlebte Flammenhölle

36 Kühe konnten aus den Flammen gerettet werden, informierte die Polizei. Der Bauernhof war nicht mehr bewohnt, verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht geklärt, die Löscharbeiten dauerten stundenlang an.

Mehr Bilder und Videos (V+):

Die Einsatzkräfte wurden gegen 3.00 Uhr alarmiert, bei ihrem Eintreffen standen Bauernhaus und Stall - die beiden Gebäude waren aneinander gebaut - in Vollbrand. Einem in der Nachbarschaft lebenden Landwirt gelang es noch, die Kühe aus dem Stall zu treiben. Für die im hinteren Teil des Stalls untergebrachten Kälber kam aber jede Hilfe zu spät.

Rund 200 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Sulzberg-Thal: Stall abgebrannt