AA

Feuerwehr-Großeinsatz bei Vollbrand auf Bauernhof

Das Gebäude wurde durch das Feuer zerstört.
Das Gebäude wurde durch das Feuer zerstört. ©VOL.AT/Ronny Vlach
In der Nacht auf Mittwoch kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Großbrand in Sulzberg-Thal.

Ein Stallgebäude sowie ein angebautes, aber nicht mehr bewohntes Bauernhaus standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

Einsatzleiterin im Interview

Zudem fing eine angrenzende Garage ebenfalls Feuer. Einem benachbarten Landwirt, der den Notruf abgesetzt hatte, gelang es noch die 36 Kühe aus dem brennenden Stall zu treiben.

Großeinsatz der Feuerwehr in Thal. ©VOL.AT/Ronny Vlach

Die im hinteren Stall befindlichen Kälber konnten nicht mehr gerettet werden. Keiner der Anwohner und der Einsatzkräfte wurde verletzt. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Tag hinein.

Auch das Wohngebäude brannte. ©VOL.AT/Ronny Vlach

Die Brandermittler des LKA Vorarlberg haben die Erhebungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zahlreiche Feuerwehren aus Vorarlberg und Deutschland standen im Einsatz. ©VOL.AT/Ronny Vlach

Im Einsatz waren:

  • FFW Sulzberg-Thal, Langen Doren, Bregenz Stadt, Hörbranz, Weiler (D), Scheffau (D) mit ca. 200 Einsatzkräften und 35 Fahrzeugen
  • Rettung Egg und Bregenz mit insgesamt zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften
  • Polizei mit vier Einsatzkräften

Feuerwehreinsatz in Thal

Menschen oder Tiere wurden durch das Feuer nicht verletzt, der Stall und der unbewohnte Wohntrakt wurden durch das Feuer zerstört.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräftenvor Ort. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Der Blick auf das brennende Gebäude. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Die Feuerwehren konnten die Zerstörung des Gebäudes nicht verhindern. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Das Wohngebäude im Vollbrand. ©VOL.AT/Ronny Vlach

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Feuerwehr-Großeinsatz bei Vollbrand auf Bauernhof