Feuerwehr-Großeinsatz bei Vollbrand auf Bauernhof

Ein Stallgebäude sowie ein angebautes, aber nicht mehr bewohntes Bauernhaus standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.
Einsatzleiterin im Interview
Zudem fing eine angrenzende Garage ebenfalls Feuer. Einem benachbarten Landwirt, der den Notruf abgesetzt hatte, gelang es noch die 36 Kühe aus dem brennenden Stall zu treiben.

Die im hinteren Stall befindlichen Kälber konnten nicht mehr gerettet werden. Keiner der Anwohner und der Einsatzkräfte wurde verletzt. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Tag hinein.

Die Brandermittler des LKA Vorarlberg haben die Erhebungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Im Einsatz waren:
- FFW Sulzberg-Thal, Langen Doren, Bregenz Stadt, Hörbranz, Weiler (D), Scheffau (D) mit ca. 200 Einsatzkräften und 35 Fahrzeugen
- Rettung Egg und Bregenz mit insgesamt zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften
- Polizei mit vier Einsatzkräften
Feuerwehreinsatz in Thal
Menschen oder Tiere wurden durch das Feuer nicht verletzt, der Stall und der unbewohnte Wohntrakt wurden durch das Feuer zerstört.




(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.