AA

Sportgemeinschaft Götzis - Sportwoche in Schielleiten/Steiermark

Männerriege der Sportgemeinschaft Götzis im neuen Outfit
Männerriege der Sportgemeinschaft Götzis im neuen Outfit ©Loacker/Sportgemeinschaft Götzis

Mit der traditionellen Flaggenhissung startete vor kurzem die Männerriege der Sportgemeinschaft Götzis bereits zum 19-mal in Folge ihre Sportwoche im Bundessport- und Freizeitzentrum Schielleiten/Steiermark. Auf einem Gesamtareal von rund 43 ha stehen hervorragende Trainingsmöglichkeiten für viele Sportarten zur Verfügung. Die sportlichen Schwerpunkte waren Volleyball, Radfahren, Tennis und Wandern. Hervorragend organisiert von Leiter Armin Scheier konnten somit 29 Teilnehmer der Männerriege ihre Fitness verbessern.

Spätsommerliche Temperaturen umrahmten das gesamte Programm, so dass das gesamte sportliche Treiben im Freien durchgeführt werden konnte. Die Radfahrer und Wanderer erkundigten bei ihren schweißtreibenden Touren das hügelige Gelände. Idealerweise konnte der Flüssigkeitsverlust bereits während des Trainings in verschiedenen Labestationen ersetzt werden.

Die ersten Müdigkeitserscheinungen wurden Mitte der Woche durch einen Besuch im Rogner-Thermalbad Blumau bekämpft. Nach einem Bad im Heilwasser und einigen Gängen in der Sauna konnte mit frischen Kräften die zweite Wochenhälfte in Angriff genommen.

Abgeschlossen wurde die Woche mit einer Traktorgaudifahrt über die Apfelstrasse. Bei einem Apfelbauer konnten die „flüssigen“ Produkte, die aus dem Apfel gewonnen werden, verkostet werden. Mit einer kräftigen Jause im Haus des Apfels (einem lebenden Museum mit vielen Wissenswerten über den Apfel u. Obstbau) wurde das Programm dieser Woche abgeschlossen.

Neben Organisationsleiter Armin Scheier galt ein besonderer Dank der Sportler auch den Firmen Dünser, Tschabrun u. Knauf, vertreten durch Herrn Michael Dünser, die als Sponsoren T-Shirts für ein einheitliches Outfit aller Teilnehmer zur Verfügung stellten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Götzis
  • Sportgemeinschaft Götzis - Sportwoche in Schielleiten/Steiermark