Sportfreunde Stiller rockten das Conrad Sohm in Dornbirn

Autos mit Kennzeichen aus Bludenz, Feldkirch, Bregenz, natürlich Dornbirn, Deutschland und der Schweiz waren zu sehen: Das Conrad Sohm war am Dienstagabend ausverkauft und bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Grund? Ein Konzert der Sportfreunde Stiller. Die Bayern sind wieder auf Tour und gastierten im Prachtclub, dem sie auch gleich zum 20. Geburtstag gratulierten. Jung und Alt zog es ins Dornbirner Gütle – vom kleinen Teenie-Fan bis hin zu “Mama & Papa”.
Interaktion und viele Hits
Die sympathischen Bayern wissen wie sie ihr Publikum in Stimmung bringen. Locker-flockige Sprüche, viel Interaktion und Kommunikation mit den Fans und im Gepäck natürlich jede Menge Hits wie “Ein Kompliment”, “Ich Roque”, “7 Tage, 7 Nächte” oder “Siehst du das genauso?”. Zudem gab es zwei Live-Premieren: Die “Sportis” kredenzten ihren Fans zwei Songs aus dem neuen Album.
Wodka von Balthasar Schneider
Dass die Jungs für jeden Spaß zu haben sind, bewiesen sie auch beim Wodka trinken in “Telemark-Position”. Hintergrund: Der Wodka wurde ihnen angeblich von Ex-Skispinger Balthasar Schneider spendiert, den Bassist Rüdiger „Rüde“ Linhof vor dem Konzert kennengelernt hatte und auf die Bühne bat. Doch Balthasar kniff. Nach einer etwas mehr als 1,5 Stunden langen schweißtreibenden Show konnten die “Sportis” ihre Fans mit gutem Gewissen wieder nach Hause schicken. Den Fans haben bekommen, was man sich von einem “Sportis”-Konzert erwartet: Gute Laune und viele Hits zum Mitsingen. (MSP)