Sorge um NFL-Star Burrow: Schwere Verletzung zwingt Quarterback zur Pause

Die Verletzung ereignete sich am Wochenende im Spiel gegen die Jacksonville Jaguars, das die Bengals mit 31:27 gewannen.
Verletzung nach Zusammenprall
Burrow musste im zweiten Viertel nach einem Tackle durch Arik Armstead vom Feld. Mehrere Spieler landeten bei der Aktion auf dem 28-Jährigen. Nachdem Burrow zunächst humpelnd das Spielfeld verlassen wollte, sackte er wenig später zu Boden und wurde in die Kabine begleitet. Eine Operation ist laut Medien erforderlich.

Headcoach Zach Taylor konnte nach dem Spiel noch keine Details nennen. "Wir hatten gerade hier ein richtig, richtig enges Spiel. Ich habe jetzt noch nicht alle Informationen bekommen", sagte er.
Browning führt Bengals zum Sieg
Nach Burrows Ausfall übernahm Backup Jake Browning. Mit einem 1-Yard-Touchdown 18 Sekunden vor Schluss sicherte er den Bengals den Sieg. "Er sagte: ‚Gute Arbeit.‘ Er hatte mit der Verletzung zu kämpfen, daher war es nur ein kurzes Gespräch", berichtete Browning nach dem Spiel über den Austausch mit Burrow.
Wide Receiver Tee Higgins zeigte sich betroffen: "Es ist gerade schwer. Aber wir werden das schon schaffen. Er ist ein starker Kerl. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse."
Erneute Zwangspause für den Star-Quarterback
Für Burrow ist es nicht die erste lange Verletzungspause: 2020 fiel er mit einem Kreuzbandriss aus, 2023 mit einer Handgelenksverletzung. Nun droht erneut ein längerer Ausfall. Jake Browning, der bislang 13 NFL-Spiele für die Bengals bestritt, könnte erneut zum Starter werden – wie schon vor zwei Jahren, als er eine Bilanz von 4:3 erreichte.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.