AA

Skatehalle Dornbirn: Noch vier Wochen bis zu Fertigstellung

©VOL.AT/Madlener
Seit Februar laufen die Arbeiten im ehemaligen Schlachthof der Stadt Dornbirn auf Hochtouren. Im April soll die Skatehalle in Betrieb genommen werden.
Neue Skatehalle in Dornbirn
NEU

Wir haben uns mit dem Dornbirner Hochbau-Stadtrat Christoph Waibel (FPÖ) vor der neuen Skatehalle getroffen, um uns einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge zu verschaffen. Von Anfang an habe er sich für den Standort direkt neben der Offenen Jugendarbeit Dornbirn starkgemacht hat, so Waibel im VOL.AT-Interview.

Nach dem die Installateure und Elektriker ihre Arbeit beendet haben, wurde nun mit dem Bau der Rampen begonnen. Diese sind bereits diese Woche betoniert worden und müssen nun bis nächste Woche trocknen. Als nächstes wird man sich nun um den Boden kümmern. Sind auch diese Arbeiten erledigt, wird die OJA den künstlerischen Part übernehmen. In rund vier Wochen kann die Halle in Betrieb genommen werden.

Vom ursprünglichen Konzept mit Rampen in Leichtbauweise, die auch wieder herausgenommen werden könnten, sei man abgekommen. Man habe sich deswegen für den Skatepark-Spezialisten Spoff Parks entschieden, der auf massive Betonanlagen setzt, auch im Außenbereich des neuen Dornbirner Skateboard-Areals.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Skatehalle Dornbirn: Noch vier Wochen bis zu Fertigstellung