Seniorenring Göfis: Wanderung Laterns

Blick zum Walserkamm mit Gehrenspitz
Blick zum Walserkamm mit Gehrenspitz ©Seniorenring Göfis
Seniorenring Göfis: Wanderung Laterns

Auf Grund der reichlichen Schneefälle der vergangenen Tage gestaltete sich die geplante Herbstwanderung zu einer regelrechten Winterwanderung. Der Wettergott hatte an diesem Nachmittag sein Einsehen und zeigte sich von der freundlicheren Seite, sogar die Sonne ließ sich gelegentlich blicken.

Nach der Anfahrt mit dem ÖPNV nach Bad Laterns führte uns die Wanderung auf den tief verschneiten Wanderwegen, teilweise lagen bis zu 30 cm Schnee, über die Untere Probst Alpe und Untere Leue Alpe weiter nach Gerstenböden. Nach einer kurzen Pause, wo wir uns mit Schnäpsle, Wein und Süßigkeiten „stärkten“, führte unser Weg weiter Richtung Kühboden und erreichten, nach einem letzten kurzen Aufstieg, nach 2,5 Stunden unser Ziel, das GH Bergfrieden. Dort angekommen wurden wir im Clubhaus des Golfplatzes Laterns von Reinhard mit einem Schnäpsle begrüßt und anschließend im GH Bergfrieden mit einer kräftigen Jause bestens versorgt. Die Zeit ging allzu schnell vorbei und wir mussten zur Rückfahrt nach Göfis aufbrechen.

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Reinhard Nesensohn für die Organisation des Rücktransportes nach Göfis. Alle Teilnehmer waren von dieser Wanderung hellauf begeistert, dauerte doch der Ausklang in Göfis in fröhlicher Runde noch bis spät in den Abend hinein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Göfis
  • Seniorenring Göfis: Wanderung Laterns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen