AA

Seniorenring Göfis: Landeswandertag Lünersee

Herrliche Panoramaausblicke entlang des Lünersee-Uferweges
Herrliche Panoramaausblicke entlang des Lünersee-Uferweges ©Seniorenring Göfis

Über 130 Mitglieder des Vorarlberger Seniorenringes aus allen Landesteilen – darunter 28 Teilnehmer der Ortsgruppe Göfis – verbrachten kürzlich bei herrlichem Herbstwetter einen wunderschönen Wandertag im Naturschutzgebiet um den Lünersee.

Nach der Anfahrt mit dem Bus nach Brand-Schattalagant führte uns die Lünerseebahn direkt zum Lünersee auf 1979 m Seehöhe. Bereits die 5 Minuten dauernde Auffahrt war ein Erlebnis, denn ein “Gemsennest” im Fels zog die neugierige Blicke auf sich. Oben angelangt marschierten viele rund um den See, einige sogar bis auf die Totalphütte, und genossen die Schönheit des Lünersees und der umliegenden Berge. Im Verlaufe des Nachmittages trafen sich alle Wanderer und Nichtwanderer auf der Sonnenterrasse der Douglashütte und verbrachten bei Kuchen und Kaffee, Wein und Bier einen gemütlichen Nachmittag. Mit dem Sonnenuntergang ging es mit der Bahn wieder ins Tal, wo wir vom Bus bereits erwartet wurden und uns wieder nach Göfis zurückbrachte. Unbestätigten Meldungen zufolge soll der Ausklang in Göfis etwas länger angedauert haben. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Göfis
  • Seniorenring Göfis: Landeswandertag Lünersee