"Seekuh" im Dauereinsatz

Niedriger Pegelstand im Bodensee und günstige Bedingungen machen das Seegras aktuell zu einem echten Problem für Boote und sogar Badegäste im und am Bodensee. Kinder hatten im Strandbad Bregenz bereits in Eigenregie das "Unkrautjäten" übernommen.
Dazu kam, dass die "Seekuh", das Mähboot des Landesflussbauhofs in Lustenau, nach einem Defekt erst gestern Mittwoch wieder flott gemacht werden konnte. Jetzt steht das Boot und seine Mannschaft natürlich im Dauereinsatz im Kampf gegen das wuchernde Seegras.
Am Donnerstag war der Sporthafen Bregenz an der Reihe, vom Seegras befreit zu werden. Die Bootsbesitzer werden es der "Seekuh" danken.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.