AA

Schuljahr im Ausland - Kostenlose Infoveranstaltung im aha Bludenz

Ein Schuljahr im Ausland ist spannend und lehrreich.
Ein Schuljahr im Ausland ist spannend und lehrreich. ©YFU
Bludenz. Am Montag, 6. Oktober 2008 findet um 18 Uhr im aha in Bludenz eine kostenlose Infoveranstaltung zum Thema „Schuljahr im Ausland“ statt. Bent Richter von der Austauschorganisation YFU (Youth For Understanding) informiert unverbindlich über die einzelnen Schritte zu einem Austauschjahr.

Wo kann eine Sprache besser erlernt werden als dort, wo sie gesprochen wird? Wo ist es möglich, eine Kultur intensiver zu erleben als dort, wo man im Alltag vollständig integriert ist? Ein Schuljahr im Ausland ermöglicht es Jugendlichen, schon während ihrer Schulzeit Auslandserfahrungen zu sammeln.

Gastfamilie werden

Wer nicht ins Ausland möchte, kann die weite Welt auch nach Hause holen: Schüleraustausch-Organisationen suchen auch österreichische Gastfamilien, die Jugendliche aus einem anderen Land eine Zeit lang bei sich aufnehmen.

Termine und Themen weiterer Informationsveranstaltungen im aha sind unter
www.aha.or.at/events
abrufbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Bludenz
  • Schuljahr im Ausland - Kostenlose Infoveranstaltung im aha Bludenz