AA

Schnifis: Bergretter müssen eingeschlossene Fahrgäste aus Gondel befreien

Seilbahngondel hängt fest
Seilbahngondel hängt fest ©Symbolbild / Archivbild - VOL.AT
Am Montag kam in Schnifis eine Seilbahngondel zum Stillstand. Die Bergrettung musste die zwei eingeschlossenen Fahrgäste mit Bergegeschirr befreien.
Schnifis: Fahrgäste stecken in Gondeln fest

Zu einer Bergung einer 24-jährigen Frau und eines 28-jährigen Mannes kam es am Montagabend. Die beiden Fahrgäste fuhren mit der Gondel einer Seilbahn in Schnifis talwärts, als diese ca. 270 Meter oberhalb der Talstation vermutlich aufgrund eines Defektes zum Stillstand kam.

Bergung aus Seilbahngondel

Nach dem Eintreffen der Bergrettung und einer Polizeistreife, gelang es der Bergrettung zunächst ein Bergeseil über die beiden Seile der Seilbahn zu werfen und danach zur Gondel aufzusteigen. Anschließend konnten die eingeschlossenen Personen mittels Bergegeschirr von der Gondel zu Boden gelassen werden.

Niemand verletzt

Verletzt wurde durch den Zwischenfall niemand. Im Einsatz befanden sich 16 Mann der Bergrettung sowie eine Streife der Bundespolizei mit zwei Beamte.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schnifis
  • Schnifis: Bergretter müssen eingeschlossene Fahrgäste aus Gondel befreien