AA

SchülerInnen im Einsatz für "Coffee to help"

Schülerinnen der HAK Feldkirch im Dienste der guten Sache.
Schülerinnen der HAK Feldkirch im Dienste der guten Sache. ©Caritas Vorarlberg
„Coffee to help“ nennt sich eine Aktion der Caritas, bei der Interessierte Kaffee trinken und sprichwörtlich Gutes tun können: Die KaffeetrinkerInnen werden von ihren Gastgebern zum Kaffee eingeladen, doch statt ein Gastgeschenk mitzubringen, spenden sie für Kinder in Not.

Von dieser Aktion begeistert waren auch Basak Avscar, Sahika Sencelikel, Sevinc Yildirim, Fatih Yildirim und Tugba Simsek, allesamt Schülerinnen der Bundeshandelsakademie Feldkirch. Sie stellten sich in den Dienst der guten Sache und ganz konkret samstags auf den Feldkircher Wochenmarkt. Auch bei Kälte und Regen hielten die engagierten Schülerinnen durch und konnten so durch den Verkauf von Kaffee schon in der ersten Woche 400 Euro für Kinder in Not in Afrika sammeln. „Ich bin begeistert von der Power, die die Girls an den Tag leben“, zollt auch Margaritha Matt von der youngCaritas.at den Schülerinnen Respekt. Die Schülerinnen möchten sich auch künftig für „Coffee to help“ stark machen und planen übrigens schon für die Teilnahme am Blosenglmarkt, bei der Eine-Million-Sterne-Aktion der youngCaritas.at, bei Bauernmärkten und bei Elternsprechtagen.

Jeder kann bei „Coffee to help“ mitmachen. Infos unter:

www.caritas-vorarlberg.at oder www.coffeetohelp.at

Evelyn Pröll, Abteilung Fundraising, Caritas Vorarlberg, Tel. 05522/200-1039,

e-mail: evelyn.proell@caritas.at

youngCaritas.at, Margaritha Matt, Tel. 05522/200-1065, E-Mail: margaritha.matt@caritas.at, Internet: www.youngcaritas.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • SchülerInnen im Einsatz für "Coffee to help"