AA

Schlepperkriminalität und Demonstrationen

Gunther Hessel und Thomas Schmidinger bei Pascal Pletsch in "Vorarlberg LIVE".
Brigadier Gunther Hessel und Politikwissenschaftler Thomas Schmidinger heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Brigadier Gunther Hessel, Militärkommandant Vorarlberg

Ende Januar kam es zu einem Schussvorfall an der ungarischen Grenze. Ein Schlepper schoss auf österreichische Soldat:innen. Der Fall wurde aufgeklärt. Über die Details zum Schussvorfall und auch die Folgen für die Grundwehrdiener der Walgaukaserne, die den verbotenen Wolfsgruß auf Social Media verbreitet haben, redet Brigadier Gunther Hessel heute ab 17 Uhr mit Pascal Pletsch in "Vorarlberg LIVE".

Thomas Schmidinger, Politikwissenschaftler Universität Wien

Die Demonstrationen in Bregenz sollen so lange weiter gehen, bis Landeshauptmann Markus Wallner bereit ist, sich mit Georg Palm, Parteiobmann der Freien Bürgerpartei, an einen Tisch zu setzen. "Mit Drohungen, mit Ultimaten, mit fast schon erpresserischen Vorgängen kann man bei mir nichts erreichen", betont Markus Wallner am Montagabend in "Vorarlberg LIVE". In der heutigen Sendung redet Pascal Pletsch mit Politikwissenschaftler Thomas Schmidinger über demokratische Grundwerte, das Recht zu Demonstrieren und die Aufgaben der Politik in Krisensituationen.

VORARLBERG LIVE am Dienstag 1. Februar 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Brigadier Gunther Hessel, Thomas Schmidinger (Uni Wien)
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Schlepperkriminalität und Demonstrationen