AA

Schlepperkriminalität, Causa Fußach und Ziele der FPÖ

Christof Bitschi, Gerald Tatzgern und Dr.in Brigitte Eggler-Bargehr bei Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".
Brigadier Gerald Tatzgern vom Bundeskriminalamt, Landes-Rechnungshofdirektorin Dr.in Brigitte Eggler-Bargehr und FPÖ-Klubobmann Christof Bitschi heute um 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Brigadier Gerald Tatzgern, Leiter der Zentralstelle zur Bekämpfung der Schlepperkriminalität (BK)

Die meisten irregulären Migranten kommen über die ungarische Grenze nach Österreich. Derzeit versuchen viele Syrer und Afghanen nach Mitteleuropa zu gelangen. Die österreichische Polizei hilft auf ungarischem Staatsgebiet dabei, illegale Migranten abzufangen. Über die sogenannten Schwerpunktaktionen, den Flüchtlingspakt mit der Türkei und neue Schleppermethoden spricht heute Brigadier Gerald Tatzgern
in "Vorarlberg LIVE". Er ist der Leiter der Zentralstelle zur Bekämpfung der Schlepperkriminalität, Menschenhandel und des Grenzüberschreitenden Prostitutionshandels im Bundeskriminalamt.

Dr. Brigitte Eggler-Bargehr, Landes-Rechnungshofdirektorin

"Die Einnahmen-Ausgaben-Schere des Landes geht schon lange auf, wir leben über unsere Verhältnisse", so die Landes-Rechnungshofdirektorin Dr.in Brigitte Eggler-Bargehr über die Finanzsituation Vorarlbergs. In "Vorarlberg LIVE" sagte Landeshauptmann Markus Wallner dazu, er halte diese Aussage für eine "ziemlich starke Beurteilung" und weiter "das verwundert nicht so, die Pandemie hat voll eingeschlagen." Schon vor der Pandemie verzeichnete Vorarlberg als einziges Bundesland ein negatives strukturelles Budgetsaldo. Über Gelder, Finanzierungswege und Gemeindefinanzen spricht Dr. Brigitte Eggler-Bargehr heute mit Gerold Riedmann ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Christof Bitschi, Parteiobmann FPÖ Vorarlberg

Mit 99,1 Prozent Zustimmung wurde Christof Bitschi am vergangenen Freitag als Vorarlberger FPÖ-Parteiobmann bestätigt. 108 der 109 abgegebenen Delegierten-Stimmen entfielen auf ihn. Es hatte sich kein Gegenkandidat aufstellen lassen. Sein Ziel für die Landtagswahl 2024: "Dahin zurückkommen, wo wir hingehören, nämlich klar auf Platz zwei, vor den Grünen." Wie er und die Freiheitlichen dieses Ziel umsetzen wollen, erklärt Christof Bitschi heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 29. September 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Gerald Tatzgern (BK), Dr. Brigitte Eggler-Bargehr (Rechnungshof), Christof Bitschi (FPÖ)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Schlepperkriminalität, Causa Fußach und Ziele der FPÖ