Schilling will erhobene Vorwürfe hinter sich lassen

"Ich habe die nächsten fünf Jahre Zeit zu beweisen, wofür ich angetreten bin", verwies sie am Mittwoch in einer Pressekonferenz auf ihre Themen wie den Klimaschutz - "und daran kann man mich gerne jederzeit messen, an meinen politischen Taten".
Auf Fragen, warum sie etwa falsche Behauptungen über andere verbreitet habe, wollte Schilling nicht im Detail eingehen. Sie werde sich in Zukunft zu den Hintergründen der Vorwürfe erklären, aktuell sei aber nicht der Zeitpunkt dafür. "Ich habe Verantwortung übernommen und möchte jetzt eigentlich gerne über Politik und Klima sprechen", meinte sie dazu. Auch in der Kommunikation während des Wahlkampfs seien "immer wieder Fehler passiert", meinte Schilling in Straßburg.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.