Sanierung der Hohenemser Sportstätten läuft auf Hochtouren

Die Stadt Hohenems investiert weiter kräftig in den Sport. Derzeit laufen die Sanierungsarbeiten bei der Kunsteisbahn und der Herrenriedhalle auf Hochtouren.
Das wird bei der Kunsteisbahn saniert
Aktuell wird das neue Tribünendach bei der Kunsteisbahn errichtet und sollte bis Ende dieser Woche fertiggestellt sein. Die gesamte Tribüne erhält eine neue Abdichtung. Ebenso werden die Absturzsicherungen (Geländer) erneuert. Die Malerarbeiten im Altbestand sind Großteils abgeschlossen.
Bis Ende September 2019 erfolgt noch die Neugestaltung der Außenanlagen beim Eingangsbereich (Parkplätze, Radabstellanlagen) sowie die Fertigstellung des barrierefreien Zuganges. Die Gesamtfertigstellung ist wie geplant spätestens Anfang Oktober 2019 vorgesehen. Auch die Kosten liegen im Plan.
Das wird bei der Herrenriedhalle saniert
In der Halle werden gerade die Wandverkleidungen montiert. Die Holzdecke ist bereits fertiggestellt. Auch die Beleuchtung wurde schon installiert und Brandschutztüren eingebaut. Der Sportboden befindet sich noch in Arbeit.
Die Handwerker sind alle mit Hochdruck am Werk, um die Arbeiten pünktlich bis zum Fertigstellungstermin Ende September abzuwickeln. Der Zeit- und Kostenplan kann laut aktuellem Stand eingehalten werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.