S18: Asfinag auf der Suche nach einem Konsens

In Lustenau scheint die Mehrheit der Bevölkerung die Ostumfahrung durch das Ried abzulehnen. Das sei aber die einzig machbare Variante, sagen die Verantwortlichen der Asfinag. Geschäftsführer Alexander Walcher war am Donnerstag in Vorarlberg. Man wolle einen Dialogprozess starten, sagte Walcher gegenüber dem ORF Vorarlberg.
Anrainer zur CP-Variante
Während das Land die Trassentscheidung nicht bewertete, war und ist der Ärger in Lustenau riesengroß. Man werde die Entscheidung der Asfinag nicht einfach hinnehmen, sagte Fischer nach einem Treffen aller Fraktionen der Gemeindevertretung, in dem das weitere Vorgehen beraten wurde.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.