AA

"Betreiber des Restaurants im Messepark hat hervorragend reagiert"

Statement von Gesundheitslandesrätin Rüscher
Statement von Gesundheitslandesrätin Rüscher ©Handout-Messepark-VN
"Eine Übertragung sei "unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen"
Coronafall im Messepark-Restaurant "Piazza"

Im Dornbirner Messepark ist ein Mitarbeiter des Restaurants "Piazza" positiv auf Corona getestet worden.

Rüscher: "Nicht überraschend"

Der im Rahmen eines routinemäßigen Screenings ermittelte positive Covid19-Test im Restaurant „Piazza“ im Dornbirner Messepark ist für Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher "nicht überraschend. Nach der Öffnung von Gastronomie und Hotellerie müssen wir damit rechnen, dass das auch in Zukunft öfter vorkommen kann. Wichtig ist, dass in solchen Fällen rasch und richtig gehandelt wird, um weitere Ansteckungen zu verhindern. Der Betreiber des Restaurants im Messepark hat hervorragend reagiert. Dafür ein herzliches Dankeschön.“

"Übertragung unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen"

In dem betroffenen Betrieb wurden die behördlichen Absonderungen bereits durchgeführt. Die erkrankte Person hat ein Gesichtsvisier getragen, eine Übertragung ist daher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Landesrätin Rüscher appelliert an mögliche Kontaktpersonen:

Appell an Piazza-Gäste

Gäste, die in der letzten Woche im Restaurant „Piazza“ waren, sollen ihren Gesundheitszustand mit erhöhter Aufmerksamkeit verfolgen und bei Symptomen umgehend über die Gesundheits-Hotline 1450 eine Testung veranlassen.

Restaurant bleibt zu

Aus Sicherheitsgründen bleibt das Restaurant „Piazza“ bis auf weiteres geschlossen. Der Messepark kann weiterhin ungehindert besucht werden, es werden alle Sicherheits- und Hygiene-Standards streng eingehalten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • "Betreiber des Restaurants im Messepark hat hervorragend reagiert"