Feldkirch-Gisingen. Herr Rudolf Lins wurde als eines von 14 Kindern des Ehepaares Lins in Nofels geboren. Von den Geschwistern leben noch sechs, zu denen Rudolf herzlichen Kontakt pflegt. Die Anzahl der vielen Neffen und Nichten die ihn besuchen, ist zudem beachtenswert.
Nach der Schulzeit bekam Rudolf eine Arbeitsstelle bei der ÖBB. Durch den Kriegseinsatz wurde die Arbeit unterbrochen. Drei Jahre lang war der 17jährige Rudolf an der italienischen Front als Soldat eingesetzt. Ohne Verwundung kam er mit viel Glück nach Kriegsende wieder nach Hause. Er nahm seine Beschäftigung bei der ÖBB wieder auf und war dort bis zu seiner Pensionierung als Stellwerksmeister tätig.
Als Rudolf 1948 Veronika Bertschler ehelichte, zog das Paar in das Elternhaus von Veronika. Schon bald errichtete das Ehepaar 1960 ein Haus in der Kapfstrasse, wobei der Jubilar tüchtig beim Bau mithalf. Die Freude war groß, als er Vater von zwei Söhnen, Werner und Ferdinand, wurde. Auf seine Söhne und die vier Enkelkinder kann er mit Recht stolz sein, sie sind tüchtige und verlässliche Menschen geworden. Ein großes Familienfest im Hause Lins fand letztes Jahr statt, es war die Diamantene Hochzeit von Veronika und Rudolf
Langeweile kennt der Jubilar auch nach seiner Pensionierung nicht. Im Haus und Garten gibt es immer etwas zu tun. Seit 1958 ist Herr Lins aktives Mitglied bei der Feuerwehr Gisingen, deren verdientes Ehrenmitglied er heute ist.
Quelle: VN
Der Jubilar ist ein humorvoller, geselliger Mensch und dadurch überall gerne gesehen.
Dass Herr Rudolf Lins seinen Humor noch lange behalten möge, sowie noch viele schöne Jahre wünschen die Familie, alle Freunde und Bekannten und gratulieren aufs Herzlichste zum 85er.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.