Restaurant-Überfall: Täter stellt sich selbst

Am Freitag, um 7:40 Uhr, betrat ein Mann ein Restaurant in der Ausstellungsstraße in Wien-Leopoldstadt, bedrohte eine Angestellte (37) mit einem Schreckschuss-Revolver und forderte Bargeld. Der mutmaßliche Räuber flüchtete in weiterer Folge mit seiner Beute in Höhe von 85 Euro.
Nur wenige Minuten später stellte sich der 33-Jährige allerdings in der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen und die Tatwaffe sowie das Diebesgut sichergestellt. Der Tatverdächtige zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig. Tathintergrund dürften Geldnöte des Mannes gewesen sein. Der 33-Jährige wurde der Justiz übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.