AA

Reinemachen in Röthis

Viele Freiwillige bei der Flurreinigung in Röthis.
Viele Freiwillige bei der Flurreinigung in Röthis. ©hw
Am vergangenen Samstag schwärmten rund 80 Personen in der Gemeinde Röthis aus um den über den Winter achtlos weggeworfene und liegen gebliebene Unrat aufzuräumen.
Flurreinigung in Röthis

Röthis (hw) Premiere in Röthis. Erstmals wurde die Flurreinigung an einem Tag und von allen gemeinsam durchgeführt. „Bisher konnte es sich jeder Verein in einem gewissen Zeitraum selbst einteilen, wann er die Flurreinigung durchführt“, so Stefanie Bertsch von der Röthner Gemeindeverwaltung.
Am Samstagvormittag traten die Vertreter der Röthner Ortsvereine mit grünen Säcken ausgestattet zur Landschaftsreinigung an. Für die meisten Vereine war es schlussendlich Ehrensache, bei der gemeinsamen Aktion zur Säuberung der Gemeinde mit dabei zu sein. Bürgermeister Roman Kopf zeigte sich sehr erfreut, dass auch weitere Privatpersonen gekommen waren und auch Flüchtlinge am Frühjahrsputz teilnahmen.
Nach dem fleißigen Reinemachen wurden alle Teilnehmer von der Gemeinde zu einem Essen mit Getränken eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite