AA

Radwegbrücke Valschavielbach

Adrian Pfefferkorn, Thomas Schuler, Philipp Haselwanter, Daniel Müllauer, Benedikt Kapferer
Adrian Pfefferkorn, Thomas Schuler, Philipp Haselwanter, Daniel Müllauer, Benedikt Kapferer
HTL Imst - Heimspiel

Die Gemeinde Gaschurn arbeitet verschiedene Projekte gerne mit Schulen und Universitäten aus. Einerseits stecken in der Ausbildung befindliche junge Menschen voller neuer Ideen und bringen meist ausgezeichnete Ansätze ein.

So geschehen auch bei der Radwegbrücke Valschavielbach. Bgm. Martin Netzer ist mit der HTL Imst in Kontakt getreten. Abteilungsleiter Mag. arch. Walter Vögele und die Betreuer Prof. DI Reinhard Exenberger und DI Wolfgang Gruber haben den Studenten die Möglichkeit zur Ausarbeitung des Projektes ermöglicht. Aufgrund der interessanten und praxisbezogenen Aufgabenstellung haben sich gleich drei Projektgruppen gebildet.

Adrian Pfefferkorn (Tschagguns) ganz begeistert: „Nie hätte ich mir gedacht, dass ich während meiner Ausbildung ein Projekt in Montafon ausarbeiten würde. Es war ein spannendes und äußerst interessantes Projekt.“

Alle drei Projekte (Schrägseilbrücke, Furt, Bogenbrücke) wurden nun in der Gemeinde Gaschurn vorgestellt. Die Modelle der Schrägseilbrücke als auch der Bogenbrücke wurden der Gemeinde Gaschurn überlassen und sind die nächsten Wochen im Gemeindeamt ausgestellt.

Als kleine Anerkennung wurde den Schülern ein Check überreicht, die frisch gebackenen Absolventen (Adrian Pfefferkorn, Thomas Schuler, Philipp Haselwanter, Daniel Müllauer, Benedikt Kapferer) sicherlich zweckmäßig verwenden werden.

Gaschurn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Gemeinde
  • Radwegbrücke Valschavielbach