AA

Putin bat Kurz, Treffen mit Trump zu organisieren

©AFP/AP
Die Regierungen in Moskau und Washington erwägen einem Medienbericht zufolge ein Treffen ihrer Präsidenten Wladimir Putin und Donald Trump.
Kurz feilt an seinem Meisterstück
"Sanktionen sind schädlich für alle"
Putin trifft in Wien ein
Putin und VdB in der Hofburg
Kurz will "neuen Weg"
Regierung stellt Vorsitzprogramm vor

“Wir denken über den Präsidenten-Gipfel nach, und in Gesprächen mit amerikanischen Partnern kommt diese Frage auf. Aber es gibt noch keine Übereinkunft”, zitierte die Nachrichtenagentur RIA am Freitag Diplomatenkreise.

Putin bat Kurz um Vermittlung

Das “Wall Street Journal” berichtete wiederum online, dass Putin während seines Wien-Besuches Anfang der Woche Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gebeten haben soll, ein Treffen mit US-Präsident Trump in Wien zu organisieren. Kurz habe zugesagt, sich an Trump mit dem Ersuchen zu wenden. Nach Angaben des Blattes könnte das Treffen der Staatsoberhäupter bereits im Juli stattfinden.

Weißes Haus prüft Angebot

Das Weiße Haus prüfe das Angebot derzeit, berichtete das “Wall Street Journal” unter Berufung auf einen “europäischen Diplomaten”. “Die Österreicher haben ihren Willen zum Ausdruck gebracht, ein Treffen zwischen Präsident Trump und Präsident Putin auszurichten”, sagte ein Beamter des Nationalen Sicherheitsrates der USA laut der Zeitung.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Putin bat Kurz, Treffen mit Trump zu organisieren