Proteste in Innsbruck: Zwei Klimaaktivisten angezeigt

Demonstriert wurde rund zwei Stunden lang im Zuge eines "Gehzeug-Protests" auf der Inn- und Unibrücke und dem Terminal Marktplatz im Zentrum der Tiroler Landeshauptstadt. Die Versammlung löste sich laut Polizei selbstständig auf. Zwei Aktivisten wurden angezeigt.
Klimaaktivisten sorgten für Stau in Innsbruck
Die Demonstranten machten während ihres Marsches mit autogroßen Holzkonstruktionen auf die "Platzverschwendung von Pkw" aufmerksam, wie sie selbst mitteilten. Der Individualverkehr kam zwischenzeitlich zum Erliegen, öffentliche Verkehrsmittel habe man passieren lassen, hieß es. Zudem sei für eine Rettungsgasse gesorgt worden.
Auch die jüngsten Unwetter im Süden Österreichs wurden zum Thema gemacht. In diesem Zusammenhang prangerten die Aktivisten angeblich zu wenige Maßnahmen seitens der Regierung gegen den Klimawandel an.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.