Protestaktion gegen Bau der Ostumfahrung Wr. Neustadt: Aufgelöst

Gegner des Projekts hatten seit Donnerstagfrüh eine Kundgebung auf der Baustelle abgehalten. 25 bis 30 Menschen waren laut Polizei beteiligt. Die am Dienstag gestarteten Arbeiten seien "mit friedlichem Protest zum Erliegen gebracht" worden, berichtete "Vernunft statt Ostumfahrung" in einer Aussendung.
Etwa 15 Personen hatten laut Baumschlager einen Bagger blockiert. Ein entsprechendes Aufgebot an Beamten war an Ort und Stelle. Gegen 9.50 Uhr erfolgte die Auflösung der Kundgebung. "Vernunft statt Ostumfahrung" schrieb von einem "Großaufgebot der Polizei" das ausgerückt sei, "um eine Protestaktion durch die lokale Bevölkerung anlässlich der ersten Baumaßnahmen für die Ostumfahrung zu beenden". Weitere Proteste wurden angekündigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.